Testberichte: Winora Sinus IN7 (2019)

Hier gibt es aktuelle Testberichte von Fahrern des Winora Sinus IN7. Dabei handelt es sich um persönliche Eindrücke der Ebike-/Pedelecfahrer. Haben Sie selbst ein Winora Sinus IN7? Dann können Sie hier Ihre Erfahrung mit anderen teilen.


Durchschnittliche Bewertungen

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motorgeräusche:
Reichweite:

Bewertungen

Daten

Modelljahr: 2019
Kilometerstand: 2041
Akkukapazität: 500
Preis: 2599 €

Bewertung

Im großen und ganzen bin ich auch nach 2000 km zufrieden mit dem Rad wie auch dem Antrieb. Bei km 1650 musste das Kettenrad hinten und die Kette getauscht werden und nun ist mein Halter am vorderen Schutzblech gebrochen. Sonst aber alles noch okay, auch der Akku hat vollgeladen noch eine Reichweite von gut 90 km.

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motogeräusche:
Reichweite:

Daten

Modelljahr: 2019
Kilometerstand: 1070
Akkukapazität: 500
Preis: 2599 €

Bewertung

Das war mein erstes E-Bike. Bei Kilometer 300 ging das Rad zur ersten Inspektion nachdem ich die erste Probefahrt danach gemacht habe war mein Schutzblech vorne an der Halterung abgebrochen.
Das Rad läuft sehr leicht. Die 7 Gang Nabenschaltung macht keine Probleme und lässt sich hervorragend schalten.
Federung an Gabel und Sattel kannte ich bisher überhaupt nicht, eine hervorragende Verbesserung an Rädern.
Die Beleuchtung ist ausreichend und über das intuvia Display leicht ein und auszuschalten.
Der Rücktritt funktioniert wie bei herkömmlichen Fahrrädern mit Nabenschaltung hervorragend die Felgenbremsen vorne und hinten von Magura greifen kräftig zu.
Die Schwalbe Reifen haben einen pannenschutz Klasse 3 nach dem ersten 1000 km hatte ich trotzdem einen Platten hinten.
Kurz danach ging die Kette auseinander der Verschluss (Snap On) von der original Kette war abgegangen.
Der Motor läuft nahezu geräuschlos und schiebt sanft an man hat das Gefühl von ewigem Rückenwind. Eingebaut ist der Bosch active line es ist der kleinste Motor aus der Bosch Serie mit 40 Newtonmeter. Empfehlen kann ich unbedingt einen Rückspiegel. Nun bin ich selber gespannt wie lange das Fahrrad ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.
Es ist ja kein billiges Vergnügen in der Anschaffung aber ich habe den Schritt nie bereut

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motogeräusche:
Reichweite:

Bilder



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen