Testberichte: Trek Trek Dual Sport (2016)

Hier gibt es aktuelle Testberichte von Fahrern des Trek Trek Dual Sport. Dabei handelt es sich um persönliche Eindrücke der Ebike-/Pedelecfahrer. Haben Sie selbst ein Trek Trek Dual Sport? Dann können Sie hier Ihre Erfahrung mit anderen teilen.


Durchschnittliche Bewertungen

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motorgeräusche:
Reichweite:

Bewertungen

Daten

Modelljahr: 2016
Kilometerstand: 4500
Akkukapazität: 418
Preis: 2600 €

Bewertung

Das Rad ist puristusch konfiguriert und lässt sich auf Strassen und Wald- Feldwegen gut bewegen. Die Schaltung Deore Shadow Plus funktioniert perfekt. Den 10 Gang Ritzelsatz 11-36 von Shimano tauschte ich mit einen 10 Gang Ritzelsatz von Sunrace Kasette CSMS3 11-40 nach den ersten Kettenwechsel aus. Die Reifen Bontrager LT2 Hard-Case Lite 700×38C konnten nicht überzeugen. Pannenschutz und Geländetauglichkeit waren ungenügend. Ich tauschte beide Reifen mit Schwalbe SmartSamPlus Addix Performance 700x40C aus, nachdem der Hinterreifen abgefahren war. Diese Reifen sind einfach perfekt für das Rad auf Strasse und im Gelände. Die hydraulischen Scheibenbremsen Shimano M315 nit einen Drm. 160mm sind zu klein bemessen und kommen schnell an ihre Grenze. Der Schimano Steps Mittelmotor E6010 liefert dynamisch und kraftvoll das Drehmoment für jeden Einsatz. Leider war der Akku bei mir schon nach 1.5 Jahren defekt. (Displayanzeige E020, E010) Derzeit fahre ich mit einen Leih-Ersatz Akku und Shimano hat sich dazu noch nicht geäussert. Was wirklich ärgerlich ist, ist der Umstand das ich nun schon zwei Speichen im Hinterrad ersetzen musste.Dabei wurde das Rad noch nicht mal mit Packtaschen gefahren. Die Fahreigenschaften sind gut und die Verarbeitung auch. Die SR Suntour NRX ABTRating Federgabel ist knapper durchschnitt. Insgesamt ein gutes Rad für den alltäglichen Einsatz und es macht Soass damit unterwegs zu sein.

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motogeräusche:
Reichweite:

Bilder



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen