Testberichte: Sonstiges HNF URBAN XD2 (2018)

Hier gibt es aktuelle Testberichte von Fahrern des Sonstiges HNF URBAN XD2. Dabei handelt es sich um persönliche Eindrücke der Ebike-/Pedelecfahrer. Haben Sie selbst ein Sonstiges HNF URBAN XD2? Dann können Sie hier Ihre Erfahrung mit anderen teilen.


Durchschnittliche Bewertungen

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motorgeräusche:
Reichweite:

Bewertungen

Daten

Modelljahr: 2018
Kilometerstand: 4300
Akkukapazität: 500
Preis: 4300 €

Bewertung

Ich fahre das Fahrrad seit dem 02.01.2019. Nach langer Wartezeit konnte ich das Jobfahrrad endlich in den Händen halten. Ich fahre das Fahrrad bei Wind und Wetter auf der 38km langen Strecke zur Arbeit. Das Fahrrad ist wahrlich der Wahnsinn. Ich fahre das Fahrrad als Vielfahrer mit Lendenwirbelproblemen. Ich möchte behaupten es geht mir besser als wenn ich die 80km täglich mit Zug oder Auto fahre. Der Rahmen hat für mich mit einer Körpergröße von 1,78m und einem Gewicht von ca. 78kg mit verstellbarer Lenkergeometrie einen optimalen Rahmen. Die Steifigkeit des Rahmens ist wirklich phenomenal. Mit der zusätzlich verbauten Federsattelstütze fehlt wirklich nichts an Komfort. Die Bremsanlage ist optimal für die Geschwindigkeitsklasse ausgelegt. Es gab mehrere Momente in denen genau diese Bremsanlage mir einen Überschlag über eine Motorhaube oder die Kollision mit einem anderen Radfahrer, der plötzlich ausscherte, ersparte. Das Fahrrad steht von 40 auf 0km/h in Reaktionszeit. Dabei fühlt man sich völlig sicher, so als ob diese Manöver alltäglich dazu gehören. Anders würde man auch den täglichen Stadtverkehr in Mainz nicht ertragen.
Das Preisleistungsverhältnis ist denke ich gerechtfertigt wenn auch gewöhnungsbedürftig. Für mich stand als einziger relevanter Vergleich ein Riese Müller mit zwei Akustrategie (Supercharger GT) zur Diskusion. Dies ist dann jedoch wegen Preis + Gewicht hinten runter gefallen. Wie jedoch der direkte Akkuverschleißvergleich bei 2 Akkustrategie zu 1 Akku bei HNF aussieht kann ich nicht sagen. Die Anschaffungskosten waren jedoch so hoch, dass das Thema sich zunächst über den Erstinvest geklärt hat.
Weitere Posts zu meiner Pendeldistanz im 38km Radius werdet ihr ab jetzt in www.radforum.de und in der ebike.community finden. Viel Spaß.

Allgemein

Fahrspaß:
Preis/Leistung:
Verarbeitung:
Design:

Technik

Motor/Antrieb:
Motogeräusche:
Reichweite:


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen